DUSTY FACES

THE FINAL



Shooting at night is particularly challenging

HERE WE GO AGAIN

The first episode of Dusty Faces was published four years ago and since then we have learned a lot that we could apply in this last part. To our great delight, the series has inspired many of you and of course us, and has found a large international audience. We would like to thank you all for that. We also want to thank the numerous supporters who make these projects possible in the first place. In this tenth episode we were also lucky enough to work with high quality stores like Nestor,Vincents Equipment, Warcopy and Verlag Kopf zusammenzuarbeiten.


NEW ACTORS

The tenth episode also features new actors. On the one hand there is Jannis Roth, who took on a guest appearance. Although new to the setting, he didn't really let on and slipped into the role of a German occupation soldier in Poland. Another new face is that of Dagmar Neugebauer, who plays a Polish civilian. She plays a larger role in the episode and one that is important for the plot. How exactly this is connected to Otto and his comrades, you will have to be surprised. But this much is revealed. The Polish Home Army is also represented in this part. 

Adam doing some final touches, on the right Jannis Roth

Dagmar Neugebauer plays the Polish partisan Lilianka

WHAT IS IT ABOUT?

Thus, it is also clear that we are in 1944 and the events take place in occupied Poland, more precisely, at the time of the Polish uprising. The Wehrmacht was holding its position on the Vistula River, awaiting the major offensive of the Soviet Army, which, however, failed to materialize for the time being. The actions of the Armia Krajowa in the rear of the German troops moved the leadership to carry out operations aimed at securing the rear area again. This is the situation in which Otto returns to the front. 

WO KANN ICH DIE FOLGE SEHEN?

As in previous years, the episode is available first to our supporters. This exclusivity is an expression of our gratitude to all those who help us realize these projects. You can also download the episode already in Premium Release see. There are two ways to do this. You will see a Patreon Member or you can simply buy the episode via Paypal. In both cases you have instant access and no waiting time. The YouTube release for all is on July 1st. You are all welcome to join our YouTube premiere. 

 

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

The release trailer for the tenth episode of VSDG

New tasks await the platoon leaders of the 2nd company

WHAT HAPPENS AFTERWARDS?

For a long time it was clear that there would be ten episodes of Verstaubt sind die Gesichter. Since then, we have received a lot of feedback and have also asked ourselves in the team whether the story of Otto and his comrades has been told to the end? The clear answer to this question is no. Therefore we are happy to announce that Verstaustt sind die Gesichter will continue. There will be four more episodes, which will tell the experiences of Otto during the war. 

 

en_GBEnglish (UK)
Scroll to Top

VERSTAUBT SIND DIE GESICHTER

DAS FINALE



Dreharbeiten bei Nacht sind besonders herausfordernd

ES GEHT WIEDER LOS

Die erste Folge von Verstaubt sind die Gesichter wurde vor vier Jahren veröffentlicht und seitdem haben wir einiges dazugelernt, was wir in diesem letzten Teil anwenden konnten. Die Serie hat zu unserer großen Freude viele von euch und natürlich auch uns begeistert und eine große internationale Zuschauerschaft gefunden. Dafür wollen wir uns bei euch allen herzlich bedanken. Bedanken wollen wir uns auch bei den zahlreichen Unterstützern, die diese Projekte überhaupt erst möglich machen. In dieser zehnten Folge hatten wir auch das Glück mit hochwertigen Shops wie NestofVincents Equipment, Warcopy und Verlag Kopf zusammenzuarbeiten.


NEUE SCHAUSPIELER

Die zehnte Folge wartet auch mit neuen Schauspielern auf. Zum einen wäre da Jannis Roth, der einen Gastauftritt übernommen hat. Obwohl neu in diesem Setting, hat er sich das nicht wirklich anmerken lassen und schlüpfte in die Rolle eines deutschen Besatzungssoldaten in Polen. Ein weiteres neues Gesicht ist das von Dagmar Neugebauer, die eine polnische Zivilistin spielt. Sie spielt in der Folge eine größere und für die Handlung wichtige Rolle. Wie genau das mit Otto und seinen Kameraden zusammenhängt, da müsst ihr euch überraschen lassen. Aber soviel sei verraten. Die polnische Heimatarmee ist auch in diesem Teil vertreten. 

Adam bei einigen letzten Handgriffen, Rechts Jannis Roth

Dagmar Neugebauer spielt die polnische Partisanin Lilianka

WORUM GEHT ES?

Damit ist auch klar, dass wir uns im Jahr 1944 befinden und die Ereignisse im besetzten Polen genauer gesagt zur Zeit des polnischen Aufstandes stattfinden. Die Wehrmacht hielt ihre Stellung an der Weichsel und  erwartete die Großoffensive der Sowjetischen Armee, die jedoch vorerst ausblieb. Die Aktionen der Armia Krajowa im Hinterland der Deutschen Truppen bewegen die Führung dazu Einsätze durchzuführen die das Ziel haben das rückwärtige Gebiet wieder zu sichern. Das ist die Situation in der Otto an die Front zurückkehrt. 

WO KANN ICH DIE FOLGE SEHEN?

Wie schon in den letzten Jahren ist die Folge zuerst für unsere Unterstützer verfügbar. Diese Exklusivität ist ein Ausdruck unserer Dankbarkeit an alle, die uns dabei helfen diese Projekte umzusetzen. Auch du kannst die Folge schon im Premium Release sehen. Dafür gibt es zwei Wege. Du wirst ein Patreon Mitglied oder du kaufst dir die Folge ganz einfach via Paypal. In beiden Fällen hast du einen sofortigen Zugang und keine Wartezeit. Der YouTube Release für alle ist am 1.Juli. Ihr seid alle herzlich eingeladen an unserer YouTube Premiere teilzunehmen. 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Release Trailer zur zehnten Folge von VSDG

Auf die Zugführer der 2. Kompanie warten neue Aufgaben

WAS PASSIERT DANACH?

Lange Zeit war klar, dass es zehn Folgen von Verstaubt sind die Gesichter geben wird. Wir haben seitdem viel Feedback erhalten und uns auch im Team hinterfragt, ob die Geschichte von Otto und seinen Kameraden zu Ende erzählt ist? Die klare Antwort auf diese Frage ist nein. Daher freuen wir uns euch zu verkünden, dass es mit Verstaubt sind die Gesichter weitergehen wird. Es wird noch vier weitere Folgen geben, die die Erlebnisse von Otto, während des Krieges, weitererzählen werden. 

 

de_DEDeutsch
Scroll to Top